Scheckübergabe Microprojekt "Junge Trainer - unsere Chance für moderne Jugendarbeit!"

Junge Trainer - unsere Chance für moderne Jugendarbeit!

Damit hat sich der SSV Heiligenwald bei dem Projekt Land(auf)Schwung des Landkreises beworben. Die Stiftung für Bürger im Landkreis Neunkirchen rief im vergangenen Jahr dazu auf, Microprojekte, die in den Förderbereich "Jugend und Bildung" passen, einzureichen.
Dem SSV wurden 1000,- für die Finanzierung der Ausbildung der angehenden Jugendbadmintontrainer Jonas Loch, Alina Dejon, Michaela Scherschel und Emely Scholtes zugesprochen.
Da auch der Saarländische Badmintonverband auf einen Teil der Ausbildungskosten verzichtet hatte, konnten vier neue Trainer für die Jugendbadmintongruppen kostenneutral ausgebildet werden.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Stiftung für Bürger im Landkreis Neunkirchen, dem Saarländischen Badmintonverband und natürlich bei unseren vier neuen Trainern für ihr Engagement beim SSV!