Spielend helfen lernen (Pavillion Anschaffung)

Die THW-Jugend Illingen führt Ihre jungen Helferinnen und Helfer nicht nur an die späteren Aufgaben im THW heran, sondern engagiert sich auch sehr im öffentlichen Umfeld.

Sie führt neben dem Tag der offenen Tür im Ortsverband Illingen auch Mitmachprogramme/Spielenachmittage an öffentlichen Veranstaltungen wie z.B. dem Illinger Burg- und Weiherfest, das Kinderfest im THW OV Illingen am 1. Dienstag in den Sommerferien, dem Familienfest in St. Wendel usw. teil. Aber auch der Parkplatzdienst am Illinger Wurstmarkt und die Teilnahme an Saarland Picobello gehört zu den nicht mehr wegzudenkenden Aktionen der THW-Jugend Illingen.

Bei der letzteren Veranstaltung  nimmt die THW-Jugend Illingen nicht nur selbst teil, sondern unterstützt das THW maßgeblich bei der Herrichtung der Garagenanlage zur Verpflegung aller Teilnehmer inkl. Rückbau. Leider steht der Jugendgruppe kein geeigneter Pavillon zur Verfügung um im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit wetterunabhängiger zu sein.

Ortsjugendleiter Wolfgang Walzer

Telefonnummer: 0170 210 99 25