Schulungszentrum der DLRG OG NK e.V. (Schulungsausstattuntg)

Die DLRG Ortgsruppe Neunkirchen trainiert jeden Montag im Kombibad "Die Lakai" und bildet ihre Mitglieder im Schwimmen und Rettungsschwimmen aus. Da für die Durchführung der theoretischen Ausbildung dort keine Räume zur Verfügung stehen, wurden seit Anfang 2017 im Hofgut Furpach Räume zur Nutzung als Schulungszentrum angemietet.

Investitionen ins Schulungszentrum wurden aus Spenden und eigenen Mitteln bestritten. Zur Vervollständigung sind weitere Anschaffungen an Schulungsmaterial und allgemeine Investitionen in die Einrichtung erforderlich. So werden benötigt: Anschaffung eines AED Trainer-Gerätes zur Ausbildung von Lebensrettern zum Einsatz von Defibrillatoren.

 

 

Ansprechpartner

Stefan Scheer

Telefonnummer: 06821-208208

E-mail-Adresse: finanzen(at)neunkirchen-saar.dlrg.des

Gemeinsam Gutes
(an)stiften!

Neues aus unseren Projekten!

Die Regionalmarke des Landkreises Neunkirchen „Wertvolles aus der Willkommensregion“ wurde mit dem diesjährigen Prädikat „Projekt Nachhaltigkeit“...

Das Team des Upcycling-Zentrum hat einen neue Lokation im Stadtzentrum von Neunkirchen

Landrat Sören Meng berichtet über die Regionale Entwicklungsagentur in seinem Landrats-Blog.