Große helfen Kleinen

Die Zahl der Kinder in Armut hat sich seit Ende 2004 verdoppelt. Heute leben 2,5 Millionen Kinder auf Sozialhilfeniveau. Das bedeutet, dass jedes siebte Kind betroffen ist.

Wir wollen mit diesem Projekt dazu beitragen, dass diese Kinder nicht ausgenutzt werden und ihre Chancen für Bildung, Gesundheit und soziale Teilhabe möglichst gewahrt bleiben.

Wir finanzieren über Sachspenden unbürokratisch und kurzfristig Dinge und Sachleistungen, welche die Familie der Kinder nicht leisten kann, wie zum Beispiel Eigenanteile an Krippen- und Kindergartenbeiträgen, Nachhilfestunden, Schwimmkurse, Musikunterricht, aber auch einfach mal „nur“ eine Winterjacke, Schuhe, Betten und vieles mehr.

Sibel Klein
Deutscher Kinderschutzbund OV NK e.V.

Telefonnummer: 016098752344

E-mail-Adresse: info(at)dksb-neunkirchen.info