Digitale Anlaufstelle im Hallbergbad Eppelborn

Am Mittwoch, 20.02.2019, wurde der Vitalpunkt Eppelborn durch die Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und den Ersten Kreisbeigeordneten Karlheinz Müller offiziell eingeweiht.

Der Vitalpunkt Eppelborn wurde durch das Projekt Vitalregion Landkreis Neunkirchen im Rahmen des Land(auf)Schwung-Modellvorhabens angeschafft und im Hellbergbad zusammen mit den Mitarbeiter*innen des Bades und der Gemeinde installiert. Das Hellbergbad in Eppelborn wurde aufgrund seiner jährlichen Besucherzahlen von 50.000 als Standort ausgewählt.

Bei der heutigen Einweihung, die im Rahmen der kleinen Faasendfeier der Frühschwimmer-Gruppe des Bades vorgenommen wurde, konnte der digitale Anlaufpunkt begutachtet werden. Dieser ermöglicht Bürger*innen ohne eigenes Internet den Zugriff zum Vitalportal (www.vitalportal-neunkirchen.de), dem virtuellen Marktplatz für Gesundheitsdienstleistungen im Landkreis Neunkirchen. Zudem können über eine gemeinsame Startseite die Webseiten der Gemeinde Eppelborn, des Bades und der ansässigen Vereine nach angesteuert werden.

Das Portal ist immer zu den Öffnungszeiten des Hellbergbades zugänglich.

Weitere Informationen zum Hellbergbad: https://www.eppelborn.de/freizeit-und-tourismus/hellbergbad

Fotos © Jan Glaser