Bürgerstiftung des Landkreises lädt zum ersten „Bürger-Picknick“ ein

„Gemeinsam Gutes (an)stiften!“ – so lautet das Motto der Stiftung für Bürger des Landkreises Neunkirchen. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt das Leben vor Ort zu verbessern, weshalb sie seit 2018 gemeinnützige Projekte und Vorhaben unterstützt. Mit einem erstmalig stattfindenden Bürgerpicknick am Mittwoch, den 13. September ab 16:30 Uhr im Innenhof des Landratsamtes, Wilhelm-Heinrich-Straße 36 in Ottweiler, haben alle Interessierten die Möglichkeit, gemeinsam Gutes zu tun.

Um am Bürgerpicknick teilzunehmen, können interessierte Gruppen, Vereine und Unternehmen eine Bierzeltgarnitur anmieten. Wie beim Picknick üblich, wird der Proviant selbst mitgebracht und kann gerne geteilt werden. Dabei darf der Tisch auch dekoriert werden. Leckeres vom Grill bietet die Metzgerei Geiß aus Wiebelskirchen an. Auch gekühlte Getränke können vor Ort von Getränke Adams aus Schiffweiler, der einen Teil der Bierzeltgarnituren zur Verfügung stellt, kostengünstig erworben werden. Musikalisch wird der „12Saiter“ Volker Hassler die Gäste mit stimmungsvollen Gitarrenklängen unterhalten. Für die Gewinne beim Glücksrad sorgt die Sparkasse Neunkirchen, die die Veranstaltung als Sponsorin freundlich unterstützt.

Der Vorsitzende des Stiftungsrates, Landrat Sören Meng, hofft auf großes Interesse. „Es gibt viele gute Gründe, die Bürgerstiftung zu unterstützen, sei es mit persönlichem Engagement, mit Zuwendungen oder mit neuen und kreativen Ideen. Jeder ist eingeladen, sich über die Stiftung zu informieren. Alle Einnahmen des Nachmittags fließen in die Stiftung zur Förderung weiterer Vorhaben mit mildtätigem Zweck. Gutes tun kann also auch ganz einfach sein“, so Landrat Meng.

Der Preis pro Tisch, unabhängig von der Personenzahl, beträgt 50 Euro, für Unternehmen 100 Euro.

Anmeldung und weitere Infos zum Bürgerpicknick unter info@landkreis-neunkirchen.de oder unter 06824 906 1244.

www.buergerstiftung-nk.de