2. Neunkircher Landmarkt mit der Regionalwarenkiste des Landkreises Neunkirchen

Gleich zwei kulinarische Ereignisse ersten Ranges finden auf dem Neunkircher Stummplatz statt: Die beliebte Weinlounge wird am verkaufsoffenen Sonntag, 6. Mai, durch den Neunkircher Landmarkt ergänzt.

Am verkaufsoffenen Sonntag, den 6. Mai, werden zahlreiche Aussteller aus dem Landkreis beim zweiten Neunkircher Landmarkt im Weinlounge-Zelt ihre Produkte präsentieren. Die Besucher können sich auf die Angebote der Hirztaler Schaukäserei, Bachs Braumanufaktur aus Neunkirchen, Leibrocks Hofladen, Eschweilerhof, mit frischen Wurst- und Schinkenprodukten sowie des Wendelinushofes des WZB freuen. Familie Spreitzer aus Illingen bietet Eier, Nudeln und Kartoffeln direkt vom eigenen Bauernhof an. Dabei sind auch „Das Seifenland“ aus Spiesen-Elversberg, der Imkerverband, der saarländische Umwelt-Campus, ebenso wie Piranja-Cola, die ihre vielfältige Produktpalette in Neunkirchen produzieren. Initiatoren sind der Verkehrsverein, die Kreisstadt Neunkirchen und die Wirtschaftsförderung (WfG) des Landkreises. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad lokaler Produzenten zu erhöhen und das Publikum von deren Leistungsfähigkeit zu begeistern.

„Die lokalen Produzenten des Landkreises sind unglaublich kreativ und innovativ. Die Besucher werden begeistert sein, was der Landkreis Neunkirchen alles zu bieten hat. Es lohnt sich also für die Besucher, am verkaufsoffenen Sonntag einen Abstecher ins Zelt auf dem Stummplatz zu machen“, so Klaus Häusler, WfG-Geschäftsführer. „Sich direkt beim Produzenten zu informieren, zudem über Produkte, die in Manufaktur hergestellt wurden, erzeugt einfach ein gutes Gefühl beim Einkaufen“, sagt Thomas Rammo, Vorsitzender des Neunkircher Verkehrsvereins.