Start-Up-Center Neunkirchen: Markteintritt von ND Design

Nebras Darab stellt sein Start-Up-Unternehmen und seine Produkte offiziell vor!

 

Am Montag, den 03. Dezember war es soweit! Nebras Darab konnte in den Räumlichkeiten des Start-Up-Centers endlich sein Start-Up-Unternehmen ND Design sowie seine Unionsmarke BLACKSIRIUS der breiten Öffentlichkeit vorstellen und gleichzeitig den Startschuss zum Verkauf geben.

Bereits bei der Begrüßung fanden Landrat Sören Meng und WFG-Geschäftsführer Klaus Häusler, oben im Bild gemeinsam mit Neunkirchens Bürgermeister Jörg Aumann und Nebras Darab selbst, lobende Worte für den Jungunternehmer, der in den vergangenen Monaten an seinen innovativen Trägersystemen gearbeitet hat, die nun seit Montag auf www.blacksirius.de auch zu kaufen sind.

Angespornt durch die Idee, sich selbst und anderen Menschen bei ihren Outdoor-Aktivitäten ein sicheres Gefühl zu geben, entwickelte er mit Experten aus den Bereichen der Orthopädie und des Ingenieurwesens intelligente Trägersysteme mit Reflektoren, die funktionell und zugleich ultraleicht sind. Sowohl die Trägersysteme als auch die Marke sind auf europäischer Ebene mit Patenten und einer Markeneintragung geschützt. Sie sind zudem eine von der TÜV Rheinland LGA Products GmbH zertifizierte PSA (Persönliche Schutzausrüstung) nach Europäischer Norm 13356:2001.

Ausschlaggebend für seine Überlegungen waren dabei zunächst negative Bewertungen diverser anderer Produkte. Umso mehr freut es ihn nun, seine optimierten Produkte vorstellen zu können. Er ist stolz, dass er seine Geschäftsidee im Landkreis Neunkirchen mit Unterstützung zahlreicher Institutionen, allen voran der WFG und dem Start-Up-Center, umsetzen konnte.

Quelle: https://www.startupcenter-nk.de/blog/65-markteintritt-von-nd-design.html